Eine davon ist Insulin, das von Menschen mit Typ-1-Diabetes und Menschen mit länger anhaltendem Typ-2-Diabetes verwendet wird. Mit der Verlängerung der Krankheit nimmt die Funktion der Insel-B-Zellen allmählich ab, sie können Insulin nicht vollständig sezernieren und können sich nur auf exogenes Insulin verlassen, um den Blutzucker zu senken.
Der andere ist ein GLP-1-Agonist, der die Insulinproduktion stimuliert, die Glukagonproduktion blockiert, den Glykogenabbau in der Leber reduziert, die Magenentleerung verzögert und den Nüchternblutzucker zwei Stunden nach den Mahlzeiten senkt.
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